top of page

Direct Bookings

  • Instagram Bergidyll
  • Facebook Bergidyll

#SLEEP

Abreise

Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
Wenn Sie später abreisen möchten, wenden Sie sich bitte ans Restaurant.
Ansonsten können Sie Ihr Gepäck bis zur Abreise gerne bei uns lassen.

Adapter

Adapter sind an der Bar erhältlich.
Die Netzspannung in der Schweiz beträgt 220 V.

Airport

Die bequemste Art, vom Flughafen Zürich anzureisen, ist mit dem Zug direkt zum über Zürich Hauptbahnhof und Göschenen direkt zum Hotel. Sie finden die Verbindungen und Tickets direkt auf der Homepage der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB.ch).

An der Bar erhältlich

Adapter, Pflaster, Spiele, weitere Amenities wie Zahnbürste und Kamm etc.

Ankunft

Herzlich willkommen! Wir hoffen, Sie hatten eine gute Reise und fühlen sich bei uns zu Hause. Check-In garantieren wir ab 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Wir bitten Sie unser Team zu kontaktieren bei einer späteren Anreise, damit wir Ihnen die Zugangsinstruktionen zustellen können.

Apotheke und Drogerie

Die nächstgelegene «Andermatt Drogerie» ist nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und befindet sich an der Furkagasse 2, 6490 Andermatt.

Arzt

Die nächste Hausarztpraxis ist direkt vis à vis vom Hotel an der Gotthardstrasse 22, 6490 Andermatt. Bei Notfällen während den Öffnungszeiten +41 41 887 19 77 kontaktieren. Ausserhalb der Öffnungszeiten hilft die kantonale ärztliche Notfallnummer weiter 041 870 03 03.
Bitte bei Lebensbedrohlichen Situationen direkt 144 kontaktieren.

Babies und Kleinkinder

Wir möchten auch, dass es die Kleinen so bequem wie möglich haben.
Wenn Sie ein Babybett oder Decken benötigen, geben Sie bitte im Restaurant Bescheid.

Bank

Die nächstgelegene Bank befindet sich:
Urner Kantonalbank
Gotthardstrasse 43, 6490 Andermatt, +41 41 875 60 00

Bankomat / Postomat

Der nächstgelegene Geldautomat befindet sich in der Post vis à vis vom Hotel oder in der Urner Kantonalbank neben dem Hotel.

Bettwäsche

Wir wechseln Ihre Bettwäsche jeden dritten Tag. Bitte geben Sie im Restaurant Bescheid, wenn Sie, der Umwelt zuliebe, auf diesen Service verzichten möchten.

Bike

Im Sommer können Sie Ihr Fahrrad gerne in unserem Fahrradraum unterstellen.

Bitte Zimmer reinigen

Teilen Sie uns mit, ob wir die tägliche Zimmerreinigung übernehmen dürfen. Bitte befestigen Sie den Türanhänger an Ihrer Zimmertür. Vielen Dank!

Bitte nicht stören!

Wenn Sie ungestört sein möchten, bringen Sie bitte den Türanhänger mit der roten Seite nach außen an Ihrer Zimmertür an. Wir werden Ihren Wunsch gerne berücksichtigen.

Briefmarken

Briefmarken sind vis à vis am Postschalter erhältlich.

Check In

Grundsätzlich sind die Zimmer ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit kann dies auch früher der Fall sein.

Check Out

Grundsätzlich sind die Zimmer ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Je nach Verfügbarkeit kann dies auch früher der Fall sein.

Coiffeur

Wir empfehlen Ihnen folgenden Friseur in der Nähe:
Coiffure Creative, Gotthardstrasse 61, 6490 Andermatt, +41 418871217

Decken

Bei Bedarf bringen wir Ihnen gerne eine zusätzliche Bettdecke oder Wolldecke auf Ihr Zimmer. Bitte kontaktieren Sie unser Personal.

Elektrizität

Die elektrische Spannung in der Schweiz liegt zwischen 220 und 240 Volt.

Exkursionen

Für verschiedene Ausflüge und Besichtigungstouren steht Ihnen der Andermatt Tourismus sehr gerne zur Verfügung. Ihr Büro ist neben dem Bahnhof und von 8-17 Uhr und an den Wochenenden 8-16 Uhr geöffnet

Feueralarm

Im Falle eines Feueralarms folgen Sie dem auf dem Fluchtplan an Ihrer Zimmertür eingezeichneten Weg, beachten Sie die Notausgangsschilder und folgen Sie den Anweisungen des Personals.
Der Sammelplatz befindet sich vorne auf unserer Strassenterrasse.

Fluchtwege

Die Fluchtwege finden Sie an der Wand Ihres Hotelzimmers.

Frühstück

Unser Frühstück wird von 07:00 bis 10:00 Uhr in unserem Restaurant serviert. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen.

Fundsachen

Wenn Sie etwas vermissen oder gefunden haben, wenden Sie sich bitte an das Personal. Wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Gepäck

Auf Anfrage sind wir Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck behilflich. Bitte wenden Sie sich an das Personal. Natürlich können Sie Ihr Gepäck auch nach der Zimmerfreigabe bei uns lassen, damit Sie den Abreisetag noch genießen können.

Gottesdienste

Es finden regelmässig evangelische und katholische Messen statt.
Gerne finden Sie unter folgendem Link genaue Messzeiten:
https://www.gemeinde-andermatt.ch/dorfleben/kirchen/kath-kirche.html/94

Gutscheine

Gutscheine können Sie unter sleep@hotelbergidyll.ch anfragen.

Halbpension

Wir bieten keine Halbpension Menus an. Gerne dürfen Sie am Abend à la carte bei uns essen und direkt im Restaurant die Rechnung begleichen.

Handtücher

In Hotels werden jeden Tag viele unbenutzte Handtücher gewaschen. Der Umwelt zuliebe wechseln wir Ihre Frottierwäsche nur auf Wunsch, wenn Sie sie auf den Boden legen.

Hoteleingang

Das Hotel und die Eingangstüren sind über Nacht aus Sicherheitsgründen geschlossen. Sie haben Zugang zum Hotels mit Ihrem Zimmerschlüssel. Für späte Check-Ins kontaktieren Sie zwei Tage im Voraus das Hotelteam, damit wir Ihnen die Zugangsinstruktionen zustellen können.

Hunde

Ihr gut erzogenes Haustier ist bei uns willkommen. Für den Mehraufwand erheben wir einen Unkostenbeitrag von CHF 20 pro Nacht. Wir behalten uns das Recht vor, den Besitzer für Schäden haftbar zu machen, die durch das Haustier im Hotel verursacht werden. Bitte benutzen Sie den Türanhänger "Bitte nicht stören", wenn Ihr Haustier allein im Zimmer ist.

Internet

Das Internet ist 24 Stunden lang kostenlos verfügbar. Die WLAN-Zugangsdaten erhalten Sie beim Restaurantpersonal.

Kaffee

Gerne können Sie im Restaurant einen Kaffee bestellen und mit aufs Zimmer nehmen zum Geniessen.

Kinderpreise

Kinderbetten können auf Anfrage in speziell ausgestatteten Zimmern bereitgestellt werden. Kinder bis zu 2 Jahren übernachten im Zimmer der Eltern kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung eines Zusatzbettes nur in ausgewählten Zimmern möglich ist.

Lobby

Geniessen Sie das Sein und Kontakten in unserer Lobby Lounge. Gerne werden Sie auch dort von unserem Personal bedient.

Museum

Talmuseum Ursern, Gotthardstrasse 113, 6490 Andermatt, +41 41 887 06 24

Mängel

Sollten Sie technische Mängel in Ihrem Hotelzimmer feststellen, wenden Sie sich bitte an das Personal. Wir werden uns so schnell wie möglich um die Behebung des Mangels kümmern.

Notausgänge

Der Notausgang ist mit grün beleuchteten Notausgangsschildern gekennzeichnet. Im Falle eines Feueralarms folgen Sie dem auf dem Fluchtplan an der Zimmertür eingezeichneten Weg, beachten Sie die Notausgangsschilder und folgen Sie den Anweisungen des Personals.
Nach dem Verlassen des Hotels begeben Sie sich zum Parkplatz vor dem Hotel und folgen Sie den Anweisungen des Einsatzleiters am Sammelplatz.

Notfälle

Bitte kontaktieren Sie die kantonale ärztliche Notfallnummer +41 41 870 03 03 oder bei Lebensbedrohlichen Situationen direkt 144.

Parkplätze

Parkplätze sind auf Anfrage vor Ort und gegen Gebühr erhältlich. Beachten Sie, dass diese nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben werden. Sollten alle Parkplätze vergeben sein, finden Sie weitere bewachte Parkplätze in Andermatt in Fussnähe: https://www.andermatt.swiss/de/informieren/anreise-mobilitaet/parkplaetze

Parkplätze

Aussenparkplätze sind auf Anfrage für 15 CHF pro Tag neben dem Hotel verfügbar. Die Kapazitäten sind begrenzt und wir führen die «first come first serve» Philosophie.

Post

Wenn Sie private Post erwarten, wenden Sie sich bitte an unser Personal. Gerne können Sie vis à vis bei der Post Briefmarken kaufen.

Rauchen

Alle unsere Gästezimmer sind Nichtraucherzimmer. Wir behalten uns das Recht vor, eine Reinigungsgebühr von 200 CHF zu erheben, wenn im Zimmer geraucht wird.

Restaurant

In unserem à la carte Restaurant servieren wir kulinarische Köstlichkeiten.

Restaurantrechnungen

Den Verzehr im Restaurant wird direkt auch im Restaurant beglichen. Aufs Zimmer schreiben ist bei uns im Haus nicht möglich.

Schlüssel

Wir verwenden ein physisches Schlüsselsystem für alle Eingangstüren und Räume. Bitte tragen Sie den Schlüssel bei sich. Ein Schlüsselverlust wird in Rechnung gestellt.

Seilbahnen

Die Betriebszeiten der Seilbahnen finden Sie online unter www.andermatt-sedrun-disentis.ch/de/stories/betriebszeiten

Sicherheit

Unser Hotel wird mit einer Brandmeldeanlage überwacht. Die Feuermelder lösen direkt einen Alarm aus.
Zum Verhalten im Brandfall siehe "Feueralarm".

Sightseeing

Für Informationen zu Veranstaltungen und anderen Aktivitäten wenden Sie sich bitte an das Personal oder fragen Sie bei der Tourismusinformation nach.

Skipässe

Skipässe und Bergbahntickets können Sie am bequemsten online auf der Website der Bergbahnen Andermatt + Sedrun + Disentis kaufen. Alternativ können Sie auch die Kassen an der Talstation nutzen.

Skiraum

Unser Skiraum befindet sich direkt hinter dem Haus. Wenn Sie Ihre Ausrüstung gemietet haben, bitten wir Sie, sich die Skimarke zu merken, da Verwechslungsgefahr besteht.

Spiele

An der Reception sowie im Restaurant stehen verschiedene Spiele zur Verfügung.

Taxi

Wir organisieren gerne einen Transfer für Sie, melden Sie sich einfach im Restaurant.
Taxi Christian Fry, +41 79 204 93 45, +41 79 911 11 00

Tickets und Skipässe

Seilbahntickets sind online oder an den Kassen erhältlich.

Transport und Anreise

Wir empfehlen Ihnen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Den Fahrplan finden Sie auf sbb.ch.

WIFI

Das Internet ist 24 Stunden lang kostenlos verfügbar. Die WLAN-Zugangsdaten erhalten Sie beim Restaurantpersonal.

Wellness

Gerne hilft Ihnen das Personal bei der Buchung von Wellness-Anwendungen in einem anderen Hotel weiter.

Zahlungsmethoden

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmittel: Schweizer Franken, Visa Credit, Visa Debit und MasterCard Credit und MasterCard Debit.

Zahnarzt

Für zahnärztliche Behandlungen empfehlen wir die folgende Praxis: Zahnarztpraxis Andermatt, Gotthardstrasse 22, 6490 Andermatt, +41 41 887 12 12. In dringenden Notfällen. Wenden Sie sich bitte an die 1811.

Zeitungen

Tageszeitungen und Zeitschriften sind im Restaurant erhältlich.

Zimmerreinigung

Ihr Zimmer wird täglich bis 16 Uhr gereinigt. Wäschewechsel nehmen wir auf Anfrage oder alle 3 Tage vor.

Zufriedenheit

Unseren Gästen den Aufenthalt so zu gestalten, dass sie gerne ins Hotel Bergidyll Andermatt zurückkehren, ist unsere Leidenschaft. Deshalb möchten wir auch gerne von Ihnen wissen: Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Was könnten wir anders, was könnten wir besser machen?
Wir freuen uns auch über einen Gastkommentar auf den gängigen Internetportalen wie Tripadvisor oder Google reviews. Damit geben Sie uns die Möglichkeit, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern und bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Zustellbett

Ein Zustellbett ist nur in den dafür vorgesehenen Familienzimmer möglich. Bitte kontaktieren Sie das Personal, wenn wir weiterhelfen dürfen.

Öffentlicher Verkehr

Das Hotel befindet sich nahe am Bahnhof. Gerne können Sie Verbindungen vom öffentlichen Verkehr direkt auf www.sbb.ch nachschauen.

Öffnungszeiten

Für die aktuellen Zeiten des Restaurants fragen Sie bitte unser Personal.
Wir empfehlen Ihnen, einen Tisch zu reservieren.

Ökologie

Gesunde" Raumtemperaturen sind für uns 20 bis 21 Grad. Regulieren Sie die Raumtemperatur nicht über das geöffnete Fenster, sondern mit dem Thermostat. Richtiges Lüften fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden:
Öffnen Sie das Fenster 2- bis 3-mal am Tag für 5 Minuten und lassen Sie lüften.
Wenn Sie den Raum verlassen, machen Sie bitte das Licht aus und schalten Sie alle elektronischen Geräte ab.

View out of the hotel Bergidyll
Newly renovated room in the hotel Bergidyll
Newly renovated bathrooms in the hotel Bergidyll

ONLINE ROOM BOOKINGS

Experience the cosiness of the Hotel Bergidyll - Riders Haven - simply book your room online! Choose your desired date and find your perfect Alpine retreat. Look forward to a relaxing break in Andermatt. Secure your room now!

Reflection of mountains in ski goggles

EAT, SLEEP, RIDE, REPEAT

bottom of page